Zum Bergwelten Abo
April/Mai 2020
Bergwelten April/Mai 2020

Hol die Schönheit
der Natur zu dir
nach Hause!

Zum Abo
Aus dem Inhalt April/Mai 2020

Regionen

Momentan spielt sich unser Leben großteils in den eigenen vier Wänden ab, doch wir träumen schon von der Zeit danach: Wenn auf dem Luxemburger Mullerthal Trail wandernd eine Zeitreise in die Vergangenheit machen. Wenn wir das Wildseeloderhaus in Tirol besuchen und uns im See davor abkühlen. Wenn wir auf die Kapverden reisen und wenn wir auf die Felsen rund um den Molvenosee steigen.

Menschen

Für Frauen war lange wenig Platz im Bergsport. Das hat sich geändert und ändert sich noch immer. Die Historikerin Martina Gugglberger erzählt im Gipfelgespräch von alpinistischen Pionierinnen und dem doppelten Erwartungsdruck an Frauen. Fotografin Ramona Waldner lässt uns diesmal in ihr Gepäck schauen und zeigt, was sie dabeihat, wenn sie für Bergwelten unterwegs ist.

Sport

Ein Schritt nach dem anderen, ein Tag nach dem anderen: Ernst Merkinger, Blogger und Weitwanderer, nimmt uns mit auf die schönsten acht Weitwanderwege in den Alpen. Ins Tiroler Pitztal zieht es uns zum Bouldern: In den Märchenwald rund um den Mandlers Boden. Weiter hinauf und über die tosende Kitzlochklamm geht es am Freifall Klettersteig in Salzburg.

Zum Inhaltsverzeichnis

5 Jahre Bergwelten

Ein Blick zurück
Wir feiern unseren fünften Geburtstag mit unseren liebsten Geschichten aus den letzten Jahren: Fünf Berge, fünf Hütten und fünfmal Sport.
Ein Blick ins Heft

Weitwandern

„Was Freiheit ist: zwei Beine, die einen durch den Tag tragen, und ein Bett zum Schlafen an seinem Ende.“
„Was Freiheit ist: zwei Beine, die einen durch  den Tag tragen, und ein Bett zum Schlafen an seinem Ende.“
Tagelang durch die Berge
Einmal geht es an Weinreben entlang, ein ander Mal an Überbleibseln von Gold Abbau, dann über steile Pfade oder vorbei an kühlen Bergseen – acht Weitwanderwege für jeden Geschmack.
Ein Blick ins Heft

Bouldern

Blöcke im Wald
Bouldern mit Minigolfen zu vergleichen ist gewagt. Oder etwa nicht? Für den Mandlers Boden im Tiroler Pitztal ist es aber vor allem eines: Passend.
Ein Blick ins Heft
Video

Bergwelten Logo
Magazin & E-Paper
Magazin Cover

Das Abo

FÜR DICH, ODER ALS GESCHENK!

Bestelle jetzt ein Bergwelten Abo und verpasse keine Ausgabe mehr.
Wähle, mit welcher Ausgabe dein Abo starten soll.
Zum Jahresabo kannst du aus vielen Geschenken wählen.

6x BERGWELTEN MAGAZINE
2x BERGWELTEN SPECIALS
VIELE ATTRAKTIVE VORTEILE & PRÄMIEN

39€ Hier bestellen Weitere Optionen verfügbar Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!

Damit du immer auf dem neuesten Stand bleibst, informieren wir dich gerne regelmäßig über Neuigkeiten, Aktionen und Tipps für den Berg.

Jetzt anmelden